DIE AUTOREN DER EDITION E

Emil und Niccel Steinberger sind die Autoren der Edition E.

In diesem Verlag werden nur deren Bücher, CDs und DVDs veröffentlicht. Bitte senden Sie keine Manuskripte an die Edition E, da dort wirklich nur die Werke von Emil und Niccel Steinberger verlegt werden.

Emil Steinberger

Kabarettist & Autor

www.emil.ch

 

Als Texter seiner Sketche war Emil schon als junger Mann literarisch tätig. Mit seinem ersten Buch "Wahre Lügengeschichten" (erschienen 1999), das mehr als 150'000 mal verkauft wurde, bewies er, dass er seine Unterhaltungskunst auch in Buchform beherrscht.

Das Buch wurde auch ins Französische übersetzt, "Vraies histoires fausses".

Es folgten weitere Bücher: "Emil via New York" und "Lachtzig".

Niccel Steinberger

 Autorin & Lachtrainerin

www.niccel.ch

 

Das Lachen liegt Niccel seit jungen Jahren sehr am Herzen. Kein Wunder, dass die Lachtrainerin im Jahr 2000 ein Buch über das Lachen schrieb, das mittlerweile in der Lachszene ein "must" geworden ist. "ich bin fröhlich" wurde 15'000 mal verkauft und ist auch heute noch ein gefragtes Buch.

Mit "Hund auf Jobsuche", einem humoristischen Hundebuch mit vielen lustigen Hundefotos und ihrem Gedichtband "chmagdi" bewies Niccel, dass sie mehr kann als lachen. Auch "Mein Humorbuch" ist ein Buch übers Lachen, das aber jeder selber füllen muss.